Welt

14-jähriger Autofahrer nimmt Polizeistreife Vorfahrt

0

Da staunten die Polizisten wohl nicht schlecht: Bei einer Kontrolle in Frankfurt am Main raste ein Auto an den Beamten vorbei. Der Fahrer war erst 14 Jahre alt. 

Frankfurt a. M. – Ein 14-jähriger Autofahrer hat sich in Frankfurt am Main eine Verfolgungsjagd geliefert. Der Jugendliche hatte einer Streife zuvor an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als die Beamten den Fahrer am Samstag kontrollieren wollten, drückte er aufs Gas und flüchtete mit 70 bis 90 Kilometern pro Stunde über mehrere Straßen.

Zwischendurch bremste er plötzlich ab, woraufhin drei Autoinsassen versuchten zu fliehen. Zwei 14 und 15 Jahre alte Jugendliche konnte die Polizei vorläufig festnehmen. Auch den 14-jährigen Fahrer konnten die Beamten später ermitteln.

Er gab zu, das Fahrzeug gefahren zu haben und vor der Polizei geflohen zu sein. Seine Mitfahrer sollen die Verfolgungsfahrt zudem gefilmt haben. Der Jugendliche wurde seinen Eltern übergeben.

AFP

Lesen Sie auch: Nach gefährlicher Verfolgungsjagd: Krimineller flieht aus Polizeigewahrsam

Rubriklistenbild: © dpa / Patrick Seeger

Kühe trampeln Wanderin tot: Hinterbliebende fordern hohen Schadensersatz

Previous article

Erste reguläre Sitzung des Landtags in Legislaturperiode

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt