Sport

1899 Hoffenheim fertigt Bayer 04 ab

0

Dank Angreifer Ishak Belfodil mischt die TSG 1899 Hoffenheim im Endspurt der Fußball-Bundesliga wieder um die Europa-League-Plätze mit. Bayer 04 Leverkusen enttäuscht vor allem in der zweiten Hälfte.

Beim 4:1 (1:1)-Sieg des Teams von Trainer Julian Nagelsmann im hochklassigen Freitagabendspiel gegen Bayer Leverkusen traf der algerische Stürmer gleich zweimal (10./61. Minute). Zudem bereitete er den vierten Treffer durch Andrej Kramaric (79.) maßgeblich vor, so dass der Kroate mit insgesamt 47 Treffern nun der alleinige Rekord-Torschütze der Kraichgauer ist. 

Mit dem überzeugenden Erfolg kämpften sich die Kraichgauer bis auf einen Punkt an den Tabellensechsten heran. Der Ex-Hoffenheimer Kevin Volland hatte vor 28.350 Zuschauern in der Hoffenheimer-Arena für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt (17.). Sven Bender lenkte zudem einen Schuss des eingewechselten Nadiem Amiri ins eigene Tor ab (61.).

Volland trifft für Bayer 04 

Nach starkem Auftakt der Leverkusener sprengte der Hoffenheimer Benjamin Hübner mit einem öffnenden Pass auf Andrej Kramaric die gegnerische Deckung. Die präzise Eingabe des Kroaten verwertete Belfodil zum 1:0 nach zehn Minuten. Doch nur sieben Minuten durfte sich die TSG über die Führung freuen. Nach einer genialen Flanke vom anfangs groß auftrumpfenden Spielmacher Julian Brandt nickte der Ex-Hoffenheimer Kevin Volland per Kopf ein (17.).

In einer temporeichen Partie erspielten sich beide Teams wechselseitig erstklassige Möglichkeiten. Schon in der ersten Hälfte hatten die Gäste zwei verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen. Für Karim Bellarabi kam nach 26 Minuten der Chilene Charles Aranguiz aufs Feld. Zehn Minuten später musste auch Lars Bender raus, der humpelnd den Platz verließ.

Nadiem Amiri stand nur rund 30 Sekunden nach seiner Einwechslung genau richtig und leitete aus Nahdistanz das 2:1 ein, wobei Sven Bender seinen Schuss noch unhaltbar abfälschte (51.). Als Leverkusen auf das Remis drückte, sorgte Belfodil mit seinem zehnten Saisontreffer für die Vorentscheidung (61.), ehe Kramaric noch einmal erhöhte.

jst (dpa/sid)

Anti-Terror-Einsätze: Freilassung angeordnet

Previous article

Per Schiff um die Welt

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Sport