Politik

30 Menschen in Rheinland-Pfalz gehören zur italienischen Mafia

0

In Rheinland-Pfalz leben rund 30 Menschen, die nach Einschätzung des Landeskriminalamtes zur italienischen Mafia gehören.

Jetzt teilen:

MAINZ – Rund 30 Menschen in Rheinland-Pfalz gehören nach Einschätzung des Landeskriminalamtes zur italienischen Mafia. Strafrechtliche Erkenntnisse gebe es allerdings nur zu einigen dieser Personen, heißt es in einer Antwort des Innenministeriums auf eine Kleine Anfrage des CDU-Abgeordneten Matthias Lammert. Keiner von ihnen sei in Haft oder gar untergetaucht.

Gegen zwei italienische Tatverdächtige sei 2017 wegen Schutzgelderpressung ermittelt worden. Zwei mutmaßliche Mafia-Mitglieder hätten Rheinland-Pfalz nach einer Verurteilung verlassen müssen. Zuständig dafür seien die Ausländerbehörden im Rhein-Lahn-Kreis und in Frankenthal gewesen.

Weiterführende Links

Weitere Polizeimeldungen aus der Region

Weltjugendtag mit Papst Franziskus geht zu Ende

Previous article

Naomi Osaka: Das Gesicht der Zukunft schreibt Geschichte

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik