Welt

31-Jähriger in BMW X6 überschätzt sich – mit fatalen Folgen 

0

Ein 31-Jähriger gibt auf der Autobahn bei Gießen mit seinem BMW X6 Vollgas. Die Folgen sind fatal. 

Gießen – Ein 31-jähriger Mann aus Gießen war vergangenen Dienstag (8. Januar) auf der Autobahn bei Gießen unterwegs und gab mit seinem BMW X6 ordentlich Gas. Der Mann aus Reiskirchen war auf der Autobahn in Richtung Marburg unterwegs. Offenbar wollte er bei der Abfahrt Schiffenberger Tal abfahren. Doch mit dem was dann passierte, hat der 31-Jährige wohl nicht gerechnet. extratipp.com* berichtet darüber.

BMW X6 war mit zwei Freunden bei Gießen unterwegs

Der junge Mann aus Reiskirchen war, wie das Polizeipräsidium Mittelhessen in einer Meldung mitteilte, mit zwei Freunden unterwegs. Bei Gießen wollten die drei Männer von der A 485 mit dem rund 300 PS starkem BMW X6 von der Autobahn abfahren. Das SUV-Coupé ist ab 72.000 Euro zu haben. Der BMW X6 schafft eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h und beschleunigt von 0-100 km/h in 6,7 Sekunden. Eine beachtliche Leistung für den über zwei Tonnen schweren Wagen.  

BMW-X6-Fahrer überschätzte wohl die Kraft des Motors 

Als der 31-jährige Mann aus Reiskirchen von der A 485 abfuhr, gab er zu viel Gas und unterschätzte die Geschwindigkeit. Bei der Abfahrt Schiffenberger Tal war er laut Polizei erheblich zu schnell unterwegs und kam nach links von der Straße ab. Danach schoss der BMW X6 über eine Grünfläche und prallte anschließend gegen eine Leitplanke. Durch den starken Zusammenstoß wurde das Fahrzeug über die Leitplanke katapultiert undüberschlug sich im angrenzenden Waldstück. Der BMW X6 blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Gießen: Massiver Schaden am BMW X6

Der 31-jährige Fahrer und seine beiden Mitfahrer aus der Türkei wurden leicht verletzt. Der BMW X6 wurde hingegen beim Unfall schwer beschädigt.

Der Schaden beläuft sich laut Polizei Mittelhessen auf rund 40.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und bittet Hinweise an die Polizeiautobahnstation in Butzbach unter der Rufnummer 06033 – 7043 5010 weiterzuleiten.

Diese Meldung sorgt bei den extratipp.com*-Lesern derzeit für Diskussionen: 100.000 Euro Porsche vor Jobcenter gestoppt – Polizei sprachlos!

* extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Polizei stoppt 100.000-Euro-Porsche vor Jobcenter – es ist nicht der einzige Luxusschlitten

Previous article

120 Flüge am Flughafen in Frankfurt gestrichen – am Dienstag folgt der Streik

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt