Welt

Deutscher wegen mutmaßlichen Drogenschmuggels auf Bali festgenommen

0

Ein Deutscher wurde neben vier anderen Personen auf Bali wegen mutmaßlichen Drogenschmuggels festgenommen. Den Männern könnte nun die Todesstrafe drohen.

Bali – Auf der indonesischen Ferieninsel Bali sind nach Behördenangaben vom Donnerstag fünf Ausländer wegen mutmaßlichen Drogenschmuggels festgenommen worden, darunter ein Deutscher. Die Festnahmen erfolgten demnach zu unterschiedlichen Zeitpunkten in den vergangenen Tagen. Dem Deutschen sowie einem Peruaner könnte unter den strengen Drogen-Gesetzen Indonesiens die Todesstrafe drohen.

Bei dem aus Bangkok auf Bali eingetroffenen 56-jährigen Deutschen seien mehr als zwei Kilogramm Haschisch im Gepäck entdeckt worden, erklärten die Behörden. Bei einer solchen Menge ist die Todesstrafe in dem südostasiatischen Land möglich. Das Auswärtige Amt in Berlin äußerte sich auf Anfrage zunächst nicht zu dem Fall.

Bei dem 44 Jahre alten Peruaner wurden der örtlichen Grenzschutzbehörde zufolge mehr als vier Kilogramm Kokain gefunden. Die Drogen habe er "im Inneren seines Gepäcks versteckt".

Festgenommen wurden überdies ein Chinese, ein Malaysier sowie ein Brite. Der Brite hatte den Angaben zufolge ein Paket aus Thailand mit rund 30 Gramm Cannabis-Öl erhalten.

Der muslimische Inselstaat geht hart gegen Drogenschmuggel vor. Dutzende Ausländer warten derzeit in den Gefängnissen des Landes auf ihre Hinrichtung.

AFP

Vergewaltigung von 16-Jähriger mitten in Stadt mit rätselhaftem Täter-Verhalten: Anrufer sorgen bei „XY“ für Überraschung

Previous article

Mann schläft mit hübschen Zwillingen – jetzt haben sie eine abgedrehte Idee

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt