Welt

Doppel-Vergewaltigung: Was das Urteil Dauer-Arrest für die jungen Männer bedeutet

0

Für eine Teil-Vergewaltigung hat das Landgericht Bochum zwei Waltroper (16/19) zu Dauerarresten verurteilt. "Zuchtmittel" nennt sich das im Jugendstrafrecht – das letzte Mittel vor einer Jugendstrafe.

Waltrop – Wie 24VEST.de* berichtet, wurden zwei junge Männer nach einer Doppel-Vergewaltigung am Dortmund-Ems-Kanal zu Dauerarresten von einer und vier Wochen verurteilt. Was das Urteil für die beiden Männer bedeutet, wird von dem Nachrichtenportal beschrieben. 

Zur Anwendung komme so ein Zuchtmittel, wenn die Voraussetzungen für eine Jugendstrafe – nämlich schädliche Neigungen oder die besondere Schwere der Tat – noch nicht gegeben sind. Im aktuellen Fall war das nach Auffassung des Gerichtes so.

*24VEST.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes. 

„Et is halt warm, wa?“ – Polizei stoppt diesen „heißen“ Rollerfahrer

Previous article

Teure Vollbremsung bei der PKW-Maut

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt