Welt

Drama bei RTL2: Verhindern Ärzte die Schwangerschaft von todkranker Frau?

0

Die 30-jährige Susanna hat Darmkrebs. Durch die Behandlung kann sie keine Kinder mehr bekommen – dabei hätte es eine alternative Lösung gegeben. Haben die Ärzte Susanna nicht informiert?

Die 30-jährige Susanna hat Darmkrebs – sie weiß, dass sie daran sterben wird. Die Marketing-Managerin wird nur noch palliativ behandelt, ihre Symptome können nur noch gelindert werden.

Mit ihrem Freund Benny ist sie durch die Krankheit noch näher zusammengerückt, wie das Paar in der TV-Doku „Hier und Jetzt“ erzählt. Susanna erzählt von zwölf „schrecklichen Chemotherapien“, die sie hinter sich hat – ohne den erhofften Erfolg, den Krebs zu besiegen.

„Hier und Jetzt“ bei RTL2: Schicksalsschlag mit Folgen für Susanna

Zu diesem Schicksalsschlag kommt noch ein weiterer hinzu, der für die 30-Jährige besonders schwer zu ertragen ist: Durch die ganzen Chemo-Therapien hat Susanna nicht nur schwerwiegende Nervenschäden, sondern kann auch keine Kinder bekommen – eine Tragödie für das junge Paar.

„Hier und Jetzt“ bei RTL2: Susanna konnte Eizellen nicht mehr einfrieren

Susanna erzählt, die Ärzte hätten sie erst kurz vor der Behandlung darüber informiert, dass eine Chemo-Therapie die Fähigkeit Kinder zu bekommen einschränken kann – zu spät, um noch reagieren zu können. Sie habe nicht die Chance gehabt, Eizellen einfrieren zu lassen. „Ich habe immer gedacht, Kinder sind jetzt nichts, was unbedingt sein muss“, sagt die 30-Jährige in der RTL2-Sendung, „aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich um etwas Wichtiges beraubt wurde."

Was dem Paar bei der Bewältigung der Situation hilft, ist Humor – und die Tatsache, dass sie einander haben.

Lesen Sie auch: Kleinlaster rammt Kind und fährt davon

Auch interessant: Frau gibt Baby kuriosen Namen – als sie die Reaktionen hört, zieht sie drastische Konsequenzen

lr

Fahrschülerin rammt Kind: Schock-Video zeigt, was danach passiert

Previous article

Schweres Zugunglück in Ankara: Züge kollidieren – Überführung stürzt über Waggons ein 

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt