Politik

Dreyer fordert Vertragstreue von der CDU

0

Jetzt teilen:

Mainz/Berlin (dpa/lrs) – Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Malu Dreyer fordert von der CDU, sich weiter zur großen Koalition zu bekennen. «Wir nehmen die CDU beim Wort. Sie sagt, sie möchte die Regierung fortführen», sagte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin der Deutschen Presse-Agentur. «Die Grundlage ist für uns der Koalitionsvertrag. Für uns ist klar: Wir möchten die Dinge, die wir verabredet haben, umsetzen.» Kanzlerin Angela Merkel (CDU) betone immer, sie wolle die Koalition zu Ende führen. «Wir werden sehen, was sie darunter versteht und wie es sich mit Annegret Kramp-Karrenbauer gestaltet», sagte Dreyer. «Der Druck ist immens in der CDU.» Kramp-Karrenbauer ist seit Anfang Dezember neue CDU-Chefin.

Dreyer: SPD braucht schärfere Konturen

Previous article

Probleme bei Erfassung von Daten ausländischer Straftäter

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik