Kultur

Einschaltquoten: Mehr als 9 Millionen gucken Handball

0

Die Handballfans kommen derzeit auf ihre Kosten. Bei der WM folgt eine Live-Übertragung der anderen. Am Mittwoch war das Interesse erneut groß. Der Krimi im ZDF schlug sich aber auch nicht schlecht.

Deutschlands Torwart Silvio Heinevetter in Action. Foto: Federico Gambarini

Die Handballfans saßen am Mittwochabend erneut zahlreich vor dem Fernseher. Mit durchschnittlich 9,09 Millionen Zuschauern war die Live-Übertragung des WM-Spiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien mit Abstand die gefragteste Sendung des Tages. Der Marktanteil für das Erste lag bei 27,2 Prozent.

Dem bereits für das Halbfinale qualifizierten deutschen Team gelang ein knapper 31:30-Sieg. Die «Tagesschau» um 20 Uhr sahen allein im Ersten 5,50 Millionen Zuschauer (17,6 Prozent).

Das ZDF zeigte ab 20.15 Uhr den TV-Krimi «Mord geht immer: Der Koch ist tot». Dafür interessierten sich im Schnitt 4,52 Millionen Zuschauer (13,5 Prozent).

Die Kuppelshow «Der Bachelor» auf RTL sahen 2,83 Millionen (8,6 Prozent). Direkt danach kam ab 22.15 Uhr die RTL-Show «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» auf 5,12 Millionen Zuschauer (23,4 Prozent), einige mehr als am Abend davor (4,86 Millionen, 25,8 Prozent). Diesmal musste Schauspielerin Doreen Dietel («Dahoam is Dahoam») gehen.

ZDFneo zeigte die Wiederholung von «Ein starkes Team: Tödliche Verführung». Dafür interessierten sich 1,59 Millionen (4,7 Prozent), für das Science-Fiction-Abenteuer «Die Jagd zum magischen Berg» bei Kabel eins 1,34 Millionen (4,1 Prozent).

Auf ProSieben sahen 1,32 Millionen (4,2 Prozent) die Actionkomödie «Spy – Susan Cooper Undercover» mit Melissa McCarthy, auf Sat.1 im Schnitt 1,25 Millionen (3,9 Prozent) «Plötzlich arm, plötzlich reich – Das Tauschexperiment», auf RTL II durchschnittlich 1,17 Millionen (3,6 Prozent) die Dokusoap «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!» und auf Vox 1,09 Millionen (3,2 Prozent) die Serie «Outlander».

Zweite Staffel: Dreharbeiten für «Bad Banks 2» dauern bis Mitte April

Previous article

Extreme Bedingungen: Arbeiter müssen liegend nach Julen graben – Eltern halten Mahnwache

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Kultur