Welt

Flugzeug über Nordsee abgestürzt: Pilot aus Hannover und Passagier vermisst 

0

Schulbusse stoßen zusammen: Kinder schwer verletzt – Hubschrauber vor Ort

Schulbusse stoßen zusammen: Kinder schwer verletzt – Hubschrauber vor Ort

Jadebusen bei Wilhelmshaven

Flugzeug über Nordsee abgestürzt: Pilot aus Hannover und Passagier vermisst 

Ein Flugzeug stürzte auf dem Flug von Wangerooge nach Hannover über der Nordsee bei Wilhelmshaven ab. Der Pilot und ein Passagier werden im Jadebusen vermisst.

  • Scheinbar stürzte ein Klein-Flugzeug auf dem Weg von Wangerooge nach Hannover über der Nordsee ab
  • Die Maschine soll bei Wilhelmshaven in ein Gewitter geraten sein
  • Diverse Wrackteile sowie die Tasche des Piloten aus hannover wurden gefunden
  • Die Suche nach den vermissten Personen und der Maschine läuft auf Hochtouren

Update vom 22. Mai 2019: Die im Zusammenhang mit dem Flugzeugabsturz über der Nordsee vermissten Personen konnten immer noch nicht gefunden werden. Inzwischen wurden Wrackteile der abgestürzten Maschine in Tossens, oberhalb des Jadebusens angeschwemmt. Aus diesem Grund wurde die Suchaktion per Hubschrauber auf einen möglichen Flugkorridor bis nach Tossens erweitert.

Update vom 21. Mai 2019 um 11.55 Uhr: Nach Angaben der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) ist das Wrack des seit Sonntagabend, 19. Mai, vermissten Leicht-Flugzeugs im Wasser entdeckt worden. „Wir wurden am Montagabend über den Fund in der Nähe von Wilhelmshaven informiert“, äußerte sich BFU-Sprecher Germout Freitag gegenüber der dpa.

Die Polizei beschäftigen derweil auch ekelhafte Kot-Anschläge in Hannover, wie nordbuzz.de berichtet.

Erstmeldung vom 21. Mai 2019 um 9.42 Uhr: Die Wasserschutzpolizei Wilhelmshaven erhielt am Montagmittag, 20. Mai, von der Verkehrszentrale die Nachricht, es sei ein Wrackteil im Wasser gefunden worden. Wie nordbuzz.de* berichtet, hatte es ein Firmenmitarbeiter südlich vom Container-Terminal, in der Nähe der Niedersachsenbrücke entdeckt. Die Ermittlungen zur Herkunft des Wrackteils sollten Entsetzliches offenbaren.

In Hannover wird aktuell auch ein beliebter Szene-Wirt vermisst, wie nordbuzz.de berichtet. In Hamburg wird die Studentin Jessica R. vermisst, auch das berichtet nordbuzz.de.

Wilhelmshaven: Flugzeug-Absturz über Nordsee – Wasserschutzpolizei sucht Pilot aus Hannover und Passagiere

Laut Polizei ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um ein Teil eines vermissten Klein-Flugzeugs handelt, das am Sonntagabend, 19. Mai, um 18.20 Uhr zum Rückflug von der Insel Wangerooge nach Hannover aufgebrochen und über der Nordsee bei Wilhelmshaven abgestürzt ist. Dort ist die Maschine, die wohl in ein Gewitter geriet, allerdings nie angekommen. Es handelt sich um ein von einem 44-jährigen Mann privat gechartertes, einmotoriges Leicht-Flugzeug für vier Personen.

Die mit Hochdruck erfolgten Ermittlungen der Polizei ergaben tatsächlich, dass der aus dem Raum Hannover stammende Mieter des Flugzeugs seither vermisst wird. Auf dem Hinflug von Hannover nach Wangerooge soll der 44-Jährige in Begleitung einer anderen männlichen Person gewesen sein. Zu dem Mann gibt es jedoch bislang keine weiteren Kenntnisse.

Auf Weg nach Hannover: Flugzeug stürzt über Nordsee ab – großangelegte Suchaktion läuft 

Derzeit läuft eine groß angelegte Suchaktion im Jadebusen auf und an der Nordsee, an der neben der Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger (DGzRS) auch die Wasserschutzpolizei Wilhelmshaven, die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr, das Wasserschifffahrtsamt sowie die Bundesmarine mit ihren deren Hubschrauber beteiligt sind. Außerdem sind Spezialisten des Luftfahrtbundesamtes (LBA) und der Bundesstelle für Flugunfälle am Einsatzort. 

Ein ebenfalls schrecklicher Unfall ereignete sich bei einem Zusammenprall zwischen Motorrad und VW Golf bei Cloppenburg nahe Bremen. Wie nordbuzz.de* berichtet, flog der Biker 100 Meter weit.

Absturz über Nordsee: Tasche von Pilot gefunden nach Flugzeug-Absturz bei Wilhelmshaven gefunden

Im Laufe des Montags wurden im Uferbereich der Nordsee und auch bei der Suche im Jadebusen diverse, weitere Wrackteile gefunden. Diese sollen bei der weiteren Indentifizierung des Flugzeugs helfen und werden derzeit am Außenhafen in Hooksiel gesammelt.

Außerdem wurde inzwischen durch den eingesetzten Marinehubschrauber die Pilotentasche inklusive persönlicher Gegenstände des 44 Jahre alten Mieters im Wasser gefunden.

In Hamburg-Harburg kam es es gerade erst zu einer dramatischen Beziehungstat: Ein Mann bedrohte seine Freundin und ihr Kind mit einem Messer. Plötzlich fielen mehrere Schüsse. Auch hier berichtet nordbuzz.de*.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Nach Autobahn-Crash: Gaffer zückt Handy – Polizist bringt ihn mit heftiger Aktion zum Weinen 

Previous article

Lahms Firma Sixtus am Abgrund: Kündigungen und Klagen – Jetzt spricht der Ex-Bayern-Star

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt