Welt

Gefährlicher Häftling weiter auf der Flucht – Polizei warnt: Wer ihn sieht, soll ihn nicht ansprechen

0

Er sitzt wegen gefährlicher Körperverletzung in Haft – seit vergangener Woche ist Daniel Vojnovic auf der Flucht. Die Polizei warnt vor dem gefährlichen Häftling: Wer ihn sieht, solle ihn nicht ansprechen.

Update vom 25. März 2019, 14.17 Uhr: Wie die Polizei Bielefeld am Montagnachmittag mitteilt, ist der Aufenthaltsort des entflohenen 31-jährigen Häftlings der JVA Werl, Daniel Vojnovic, weiterhin unbekannt. Hinweise aus der Bevölkerung, sowohl aus der Umgebung, als auch aus anderen Bundesländern, haben bislang nicht zu seiner Festnahme geführt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Bielefeld gibt es keine – in der Öffentlichkeit diskutierte – sogenannte "Todesliste" des Häftlings. Auch haben sich bisher keine Anhaltspunkte dafür ergeben, dass Daniel Vojnovic Hilfe bei seiner Flucht erhalten hat.

Die Polizei trifft Schutzmaßnahmen bei Personen, für die nach Bewertung sämtlicher Fakten eine Gefährdung nicht ausgeschlossen werden kann. Weitere Angaben zu den Personen sowie zur Art und Dauer der Schutzmaßnahmen machte die Polizei Bielefeld nicht.

Gefährlicher Häftling auf der Flucht – Polizei warnt: Wer diesen Mann sieht, soll ihn nicht ansprechen 

Werl – Die Polizei Bielefeld und die Staatsanwaltschaft Bielefeld bitten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung nach einem 31-jährigen Häftling der Justizvollzugsanstalt Werl in Nordrhein-Westfalen.

Der 31-jährige Daniel Vojnovic war am vergangenen Mittwoch (20. März 2019) bei einem privaten Besuch in Bad Salzuflen geflüchtet. Nach Angaben der Polizei entwendete er das Fahrzeug seiner Eltern, einen silbernen Opel Zafira mit dem Kennzeichen LIP-NV 102. Die sofort eingeleiteten, intensiven Fahndungsmaßnahmen der Polizei seien bislang erfolglos geblieben.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll der Häftling, der in Sicherungsverwahrung untergebracht war, gegenüber seiner Therapeutin mehrere Personen genannt haben, mit denen er noch abrechnen wolle. Über den Fall von Daniel Vojnovic berichtet auch soester-anzeiger.de*.

Personenbeschreibung:

Daniel Vojnovic ist circa 1,85 Meter groß, von kräftiger Statur, mit kurz rasiertem Haupthaar und einem Vollbart. Zuletzt war er mit einer braunen Lederjacke, einer blauen Jeanshose und hellen Schuhen bekleidet.

Die Polizei Bielefeld hat die Maßnahmen rund um die Flucht des Häftlings übernommen, weil das Ursprungsverfahren im Jahr 2014 für die verhängte Haftstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung beim Polizeipräsidium Bielefeld bearbeitet wurde.

Polizei warnt: Häftling nicht ansprechen

Die Polizei empfiehlt, den Flüchtigen nicht anzusprechen, sondern bei Antreffen sofort den Notruf 110 zu wählen. Hinweise zum Aufenthaltsort nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

va

*soester-anzeiger.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Ekel-Moment im TV: Moderator zu früh live – Zuschauer müssen alles mit ansehen

Previous article

Stimmung in der Wirtschaft aufgehellt

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt