Welt

Ingolstadt: Räuber klebt Hände von Opfer an Tisch fest

0

In Ingolstadt klebte ein Räuber die Hände einer Verkäuferin an einem Tisch fest. Sie hatte den Mann für einen Kollegen gehalten.

Ingolstadt – Wer schon einmal beim Basteln mit Sekundenkleber nur so zum Spaß Daumen und Zeigefinger mit einem Tropfen von dem Kraftkleber aufeinander gepresst hat, weiß, wie schnell und fest der Klebstoff auch Haut miteinander verbindet. Diese fürchterliche Erfahrung musste jetzt eine Verkäuferin aus Ingolstadt machen. Ihr wurden bei einem Überfall beide Hände auf einer Tischplatte festgeklebt.

Die 52 Jahre alte Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäfts hatte am Mittwoch noch vor Ladenöffnung dem Mann die Tür aufgemacht, weil sie glaubte, es handele sich um ihren Kollegen, wie die Polizei mitteilte. Der mit einer Pistole bewaffnete Täter zwang die Frau, den Tresor zu öffnen und erbeutete rund 2000 Euro. Nachdem der Räuber den Laden verlassen hatte, gelang es der Verkäuferin „trotz der extrem beschränkten Möglichkeiten“ einen Angehörigen anzurufen, der wiederum den Notruf wählte, wie ein Polizeisprecher sagte.

sb/ dpa

Toter nach schwerem Unfall mit VW Passat – Polizei hat schlimmen Verdacht

Previous article

Zwillinge im Auto: Mutter baut A1-Unfall – mit verheerenden Folgen

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt