Welt

Kinder tot im Gartenteich gefunden: Tragische Details – Anwohner schockiert

0

Kinder wurden im Gartenteich bei Baddeckenstedt in Niedersachsen tot gefunden. Tragische Details sind bekannt, Anwohner in Heere bei Braunschweig und die Polizei Salzgitter sind schockiert.

  • In Heere bei Baddeckenstedt nahe Braunschweig machten Zeugen eine grausame Entdeckung
  • Sie fanden zwei Kinder tot im Gartenteich einer Wohnsiedlung
  • Kurz zuvor waren der Polizei Salzgitter zwei Kinder als vermisst gemeldet worden

Update vom 26. Mai 2019: Wie bekannt wurde, fanden die Mütter ihre Kinder tot im Gartenteich. Die beiden Cousins wurden in Heere bei Baddeckenstedt nahe Braunschweig von ihren Eltern bei der Polizei Salzgitter in Niedersachsen als vermisst gemeldet, als die beiden Jungs plötzlich nicht mehr zuhause aufgetaucht waren. Kurz darauf folgte der schockierende Fund.

Die verunglückten Kinder konnten wohl nicht schwimmen, als sie in den Gartenteich fielen. Unklar ist jedoch weiterhin, ob es sich bei dem Drama um die toten Kinder um einen Unglücksfall oder ein Verbrechen handelt. Die Polizei Salzgitter ermittelt weiter.

Update vom 22. Mai, 22.04 Uhr: Die in Heere bei Baddeckenstedt in Niedersachsen in einem Gartenteich gefundenen toten Kinder sorgen in der Nachbarschaft für Fassungslosigkeit. Anwohner sind schockiert darüber, dass ausgerechnet bei ihnen so etwas passiert ist. Noch immer ist unklar, ob es sich um einen Unglücksfall gehandelt hat oder ob die beiden Jungen einem Verbrechen zum Opfer fielen. 

Die Nachbarn jedenfalls zeigen große Anteilnahme und leiden mit den Familien. "Man fragt sich, wieso sowas passieren muss. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was die Familien gerade durchmachen. Es zerreißt einen", erklärt ein Anwohner news38.de. "Es fehlen einem die Worte."

Ob es sich bei den beiden toten Kindern aus Baddeckenstedt nahe bei Braunschweig um vermisste Kinder aus Niedersachsen handelt, wird noch überprüft. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei den Jungen um Cousins, im Alter von vier und sieben Jahren.

Bei einem anderen schrecklichen Vorfall stellte sich nach einer Party eine Gruppe einem jungen Mann in Salzgitter bei Braunschweig in den Weg, wie nordbuzz.de berichtet.

Baddeckenstedt nahe Braunschweig: Kinder tot in Gartenteich in Heere in Niedersachsen gefunden

Meldung vom 22. Mai 2019, 16.38 Uhr: Heere – Zu einer unfassbaren Tragödie kam es am Montag (21. Mai) in einer Wohnsiedlung in Heere bei Baddeckenstedt nahe Braunschweig. Wie nordbuzz.de* berichtet, machten schockierte Zeugen eine grausame Entdeckung! Sie fanden zwei tote Kinder in einem Gartenteich. Doch wie konnte es zu diesem schrecklichen Unglück kommen?

Reanimationsversuche sowohl von alarmierten Rettungskräften, die teilweise auf dem Luftweg eintrafen, als auch von den eingesetzten Polizeibeamten waren leider ohne Erfolg –die beiden Kinder verstarben vor Ort. Ob es sich bei dem Unglück in Niedersachsen um einen Unfall handelt oder die Jungen einem Verbrechen zum Opfer fielen, ist derzeit noch unklar.

Derzeit geht die Polizei Salzgitter eher von einem Unglücksfall aus, ermittelt jedoch in alle Richtungen. Obwohl sich der Einsatz über mehrere Stunden hinzog, konnten bislang weder das Alter noch die Identität der Verstorbenen geklärt werden. 

In Hannover wird derweil Christopher "Fausti" F. verzweifelt gesucht. Wie nordbuzz.de* berichtet, sucht die Polizei Hannover nun mit einem Foto nach dem verschwundenen Szene-Wirt.

Tragödie bei Salzgitter nahe Braunschweig: Jungs tot im Gartenteich in Niedersachsen – Zeugen unter Schock

Kurz vor der grausamen Entdeckung waren der Polizei allerdings zwei Jungen als vermisst gemeldet worden. Ob es sich bei den beiden toten Kindern tatsächlich um die Vermissten handelt, muss noch geklärt werden. Die Zeugen vor Ort standen laut Nonstopnews teilweise unter Schock und mussten von einem Notrfallseelsorger betreut werden.

Derzeit ist noch völlig unklar, wie es zu der furchtbaren Tragödie bei Baddeckenstedt nahe Braunschweig in Niedersachsen kommen konnte. Die Tatortgruppe der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mädchen-Gang umzingelt 12-Jährigen – dann muss er sich ausziehen

Previous article

Zweijähriges Baby nimmt Handyladekabel in Mund – es endet verheerend

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Welt