Welt

Mädchen (6) vermisst: Sie verschwand spurlos im Möbelhaus – Polizei bittet um Hinweise

0

Wo ist Tuong An N.? Das sechsjährige Mädchen ist am Samstag in einem Möbelhaus verschwunden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Potsdam – Ist sie weggelaufen? Hat sie sich verirrt? Oder wurde sie gar Opfer eines Verbrechens? Die Polizei sucht nach dem sechsjährigen Mädchen Tuong An N., das am Samstagnachmittag (25.5.) in einem Möbelhaus verschwunden ist. 

Potsdam: Tuong An bei Möbelhaus verschwunden

Das Kind mit dem vietnamesischen Namen Tuong An N. wurde am Samstag gegen 15.30 Uhr letztmalig von ihrem Vater gesehen. Der Papa war mit drei weiteren Kindern, davon zwei im Kleinkindalter, im Porta-Möbelmarkt in Potsdam-Drewitz. Die Familie wollte zusammen mit dem Fahrstuhl ins Erdgeschoss fahren. 

Tuong An war nach Angaben des Vaters jedoch vor gelaufen und fuhr, ohne auf die anderen zu warten, allein mit dem Aufzug nach unten. Nach Angaben des Vaters sah er Tuong A. auch noch aus dem Fahrstuhl im Erdgeschoss steigen und aus dem Ausgang gehen sowie nach rechts, in Richtung Möbel Boss weglaufen. Danach verlor er sie jedoch aus den Augen. 

Der Vater lief mit den anderen Kindern sofort hinterher, konnte sie jedoch nicht mehr sehen. Er suchte zunächst mit Bekannten nach ihr – ohne Erfolg. Am Abend ließ er eine Bekannte bei der Polizei anrufen, um eine Vermisstenanzeige aufzugeben.

Die Polizei leitete sofort eine Suche in der Umgebung des Möbelhauses ein, unter anderem mit Hunden und einem Hubschrauber. Auch der Möbelmarkt selbst wurde noch einmal durchsucht, dabei half die Feuerwehr. Ohne Ergebnis.

Zudem klapperte die Kriminalpolizei gemeinsam mit dem Vater die möglichen Anlaufstellen der Sechsjährigen ab. Ebenfalls erfolglos. 

Nun sucht die Polizei öffentlich mit Bildern nach Tuong An N.. Wer sie am Samstag um 15.30 Uhr in dem Möbelmarkt oder in der Umgegend gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Vor allem Kunden, die am Nachmittag den Fahrstuhl in dem Markt benutzt hatten und denen das Mädchen am Fahrstuhl oder am Ausgang aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Potsdam: Tuong An wird vermisst – Polizei bittet um Hinweise

Tuong An hat laut Polizei ein vietnamesisch-asiatisches Aussehen, sie ist etwa einen Meter groß und hat kurze schwarze Haare. Sie spricht und versteht Deutsch. 

Sie hatte folgende Sachen an: dunkelblaue Daunenjacke, wie auf dem Foto schwarze Leggings mit Herz auf den Knien türkis/pinke Nike-Schuhe kleine Handtasche in Erdbeerform.

Hinweise auf die Vermisste nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0331-5508-1221 oder unter der Mail-Adresse Lagezentrum@polizei.brandenburg.de entgegen.

Die Suche nach einem vermissten Schüler in München nahm unlängst ein gutes Ende.

lin

Zweijähriges Baby nimmt Handyladekabel in Mund – es endet verheerend

Previous article

Was aussieht wie eine völlig normale Wand, ist in Wirklichkeit reiner Horror

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt