Welt

Massenschlägerei: Clan-Rivalität eskaliert – Schüsse und Schreie ruft Polizei auf den Plan

0

Zwei verfeindete Clans gerieten in Hamburg Lohbrügge heftig aneinander. Es kam zur Massenschlägerei, bei der auch Schüsse fielen. Die Polizei rückte an.

  • In Hamburg Lohbrügge gerieten zwei verfeindete Clans aneinander
  • Nachdem ein Anwohner Schreie und Schüsse vernahm, rief er die Polizei
  • Ein Großaufgebot der Polizei nahm 25 Männer nach einer Massenschlägerei fest

Hamburg Lohbrügge – Wie nordbuzz.de* berichtet, eskalierte am Dienstag, 26. Februar, gegen 22.30 Uhr Am Reinbeker Redder im Hamburger Stadtteil Lohbrügge eine Auseinandersetzung zwischen verfeindeten Clans zu einer Massenschlägerei, dass die Polizei mit einem Großaufgebot einschreiten musste.

Hamburg: Schüsse und Schreie – Streit zwischen zwei Clans eskaliert

Nach Angaben der Polizei hatte ein Anwohner Schreie und Schüsse auf der Straße vernommen und daraufhin die Polizei verständigt. Daraufhin rückten Polizei und Feuerwehr mit einem Großaufgebot zur Massenschlägerei an. Zwei Clans, bestehend aus jeweils zehn bis zwölf Personen, waren im Streit aufeinander losgegangen, bis eine Gruppe in einen angrenzenden Kleingarten fliehen musste.

Mehr News aus Hamburg: SUV-Unfall auf B73 – VW-Fahrer tot nach Crash im Gegenverkehr auf Bundesstraße

Streit zwischen Clans endet in Massenschlägerei: Polizei muss mit Großaufgebot anrücken

Zunächst konnte die Polizei Hamburg zehn Beteiligte fassen. Nachdem den Männern Handfesseln angelegt wurden, mussten sie sich bäuchlinks auf den Boden legen. Kurze Zeit später konnten im Kleingarten zwölf weitere Personen aus der Massenschlägerei dingfest gemacht werden. Drei Clan-Mitglieder versuchten mit einem eintreffenden Linienbus zu fliehen aber auch sie wurden letztendlich festgenommen.

Erst kürzlich kam es zu heftigen Szenen, als sich ein Pärchen bei einer Polizeikontrolle plötzlich mit den Beamten prügelte. nordbuzz.de* berichtete.

Massenschlägerei in Hamburg Lohbrügge: Polizei nimmt 25 Männer fest

Trotz der heftigen Massenschlägerei gab es keine Verletzten. Auch scharfe Waffen nicht gefunden, lediglich Schreckschuss-Waffen wurden sichergestellt. Laut NDR 90,3 nahm die Polizei zu guter Letzt 25 Männer in Gewahrsam.


*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Zwischen Wursthysterie und Naivität

Previous article

WhatsApp: Abzocke bei Messenger – Polizei hat wichtige Botschaft für alle Handy-Nutzer

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt