Welt

Mehrere Sex-Übergriffe auf Frauen – Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

0

Versuchte Vergewaltigung: Opfer erkennt Verdächtigen eindeutig – trotzdem Freispruch

Versuchte Vergewaltigung: Opfer erkennt Verdächtigen eindeutig – trotzdem Freispruch

Serientäter am Werk?

Mehrere Sex-Übergriffe auf Frauen – Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Der Frankfurter Polizei sind in den vergangenen Wochen mehrere Fälle sexueller Belästigung angezeigt worden. Handelt es sich um einen Serientäter? Jetzt wurde ein Zeugenaufruf gestartet.

Frankfurt – Geht in Frankfurt ein Serientäter um? Der Polizei liegen seit Anfang März gleich mehrere Fälle vor, die aufgrund der Täterbeschreibung möglicherweise im Zusammenhang stehen könnten. Die Polizei ermittelt mit Hochdruck und bittet mögliche Zeugen eindringlich darum, sich zu melden.

Serientäter geht womöglich in Frankfurt um – mehrere Fälle

Gleich mehrere Fälle von sexueller Belästigung beschäftigt derzeit die Kriminalpolizei in Frankfurt (Hessen), das berichtet fnp.de*.

Am Donnerstag, den 07. März, wurden im Bereich der Friedberger Anlage sowie der Friedberger Landstraße insgesamt zwei Frauen sexuell belästigt. Am 15. März wurde dann im Dietrich-Bonhoeffer-Weg eine 16-Jährige Opfer versuchter Nötigung.

Jetzt hat die Polizei drei weitere Fälle bekanntgegeben, die mutmaßlich mit diesen drei Vorfällen in Zusammenhang stehen.

Drei weitere Fälle innerhalb weniger Tage – Polizei ermittelt

In nur knapp einer Woche wurden nun drei weitere Frauen sexuell belästigt. Am 28. März 2019 wurde eine 22-jährige Passantin gegen 21.40 Uhr in der Straße Eiserne Hand plötzlich von hinten umklammert. Dann hielt der Unbekannte ihr den Mund zu, ließ aber wieder plötzlich los und ging weiter in Richtung Friedberger Platz.

Am Montag, den 01. April wurde dann eine 32-jährige Frau von einem Unbekannten sexuell belästigt. Die Frau stieg an der Friedberger Warte aus der Straßenbahn aus und lief anschließend in Richtung Bernhard-Becker-Straße. Plötzlich hielt ihr ein Unbekannter von hinten den Mund zu und wurde betatscht. Doch die 32-Jährige wusste sich zu wehren, drehte sich um und schlug dem Täter mit der Faust ins Gesicht. Dieser flüchtete daraufhin über die Straße "Am Wasserpark" in Richtung Dortelweiler Straße.

Nur einen Tag darauf war eine 26-jährige Frau zu Fuß im Nordend unterwegs. In der Straße Im Prüfling bemerkte sie plötzlich einen unbekannten Mann hinter sich, drehte sich um und sah, dass dieser onanierte. Daraufhin flüchtete sie, ebenfalls der Täter. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlung.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreíbung und sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei sieht unter anderem aufgrund der Täterbeschreibung sowie der örtlichen Nähe der Tatorte einen möglichen Zusammenhang zwischen den insgesamt sechs bekannten Taten.

Der Täter soll etwa 170 bis 180 cm groß sein, dunkle Kleidung tragen sowie häufig mit einem Kapuzenpullover bzw. einer Kapuzenjacke unterwegs gewesen sein. Die Kapuze soll er jeweils ins Gesicht gezogen haben.

Zeugen, welche Hinweise zu den Vorfällen und/oder dem Täter geben können, werden darum gebeten sich unter der Telefonnummer 069/755-51399 an die Frankfurter Kriminalpolizei oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Lesen Sie auch auf fnp.de*

Blitzermarathon in Hessen: Aktueller "Spitzenreiter" fast 70 km/h zu schnell – Fahrverbot und Punkte

Blitzermarathon in Hessen: Alle Radarfallen in Frankfurt, Offenbach und der Region im Überblick. Einen Zwischenfall gab es schon vor dem Start.

Ermittler stehen vor Rätsel: Deanna (17) spurlos verschwunden – es ist nicht das erste Mal

Vermisst! Eine Mutter startet einen Aufruf auf Facebook und fragt: Wer hat Deanna (17) gesehen?  Sie ist nicht zum ersten Mal verschwunden.

Frau wird in geparktem Auto am Hals gepackt – Polizei gibt neue Details bekannt

Im hessischen Nidda ist eine Frau in ihrem Auto aus heiterem Himmel angegriffen worden. Nun hat die Polizei neue Details bekanntgeben.

fnp.de* ist teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

red

RB Leipzig erstmals im Pokal-Halbfinale

Previous article

Rebecca Reusch vermisst: Vater spricht über ihren Schwager und gesteht Zweifel ein 

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt