Sport

Niki Lauda wieder in der Klinik

0

Vor fünf Monaten ließ sich Ex-Formel-1-Weltmeister Niki Lauda die Lunge transplantieren. Nun liegt der Österreicher wieder in die Klinik. Er wird auf der Intensivstation wegen einer Grippe behandelt.

“Es ist in seiner Familie ein Influenza-Fall aufgetreten, und er wird auf einer Intensivabteilung bei uns behandelt”, sagte eine Sprecherin der Wiener Klinik. Der 69-jährige Lauda habe selbst eine Grippe. Da Laudas Immunsystem infolge der Operation im August noch geschwächt sei, könne sich die Erkrankung problematisch entwickeln, heißt es. Der dreimalige Weltmeister musste seinen Weihnachtsurlaub auf Ibiza deswegen abbrechen.

Dem Österreicher war im vergangenen August eine Lunge transplantiert worden. Ende Oktober durfte Lauda die Klinik verlassen und arbeitete seitdem an seiner Rehabilitation.

Im März in Melbourne?

In einem Ende Dezember veröffentlichten Interview der Tageszeitungen “Kurier” und “Österreich” hatte der ehemalige Rennfahrer positiv in die Zukunft geschaut. “Es geht bergauf, ich kann schon ohne Unterstützung gehen”, hatte er gesagt. Ende Januar werfe er den “Rollator weg”. Über sein neues Organ sagte er: Die Lunge laufe wie ein Glöckerl. Aber er habe fünf Monate im Bett gelegen. Das Hauptproblem seien die Beinmuskeln. Sein Ziel sei es, in der am 17. März 2019 in Melbourne beginnenden Formel-1-Saison wieder an der Rennstrecke zu sein.

cgn/ml (dpa, sid)

Einschaltquoten: Quoten: ZDF-Ermittler haben die Nase vorn

Previous article

Sonderbare Sonnen

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Sport