Welt

Schlimmer Unfall in Sölden: Snowboarder gerät in Fräse von Pistenraupe

0

Ein deutscher Snowboarder ist im Skigebiet Sölden in Tirol mit einer Pistenraupe kollidiert. Schwer verletzt musste der Mann mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen werden.

Sölden – Der Snowboarder ist bei dem Unfall in die drehende Fräse einer Pistenraupe geraten und wurde schwer am linken Bein verletzt. 

Nach Angaben der österreichischen Polizei vom Freitag sei der 44-Jährige aus Baden-Württemberg im Skigebiet Sölden durch eine Unterführung gefahren und dann unter die Fräse gekommen. Die Pistenraupe war zu diesem Zeitpunkt laut Polizei bergwärts unterwegs. Der Snowboarder fuhr talwärts auf einer geöffneten Piste. Ein Hubschrauber brachte den Mann am Donnerstag in eine Klinik.

Dramatische Unfälle mit Pistenraupen

Vergangenes Jahr ist ein Fahrer einer Pistenraupe von seinem Fahrzeug überrollt und getötet worden, berichtet Merkur.de*

Besonders dramatisch endete 2016 ein Skiausflug für sechs Deutsche in Österreich. Plötzlich kippte ihre Schneeraupe eine Böschung herunter.

Wenn die Lifte im Skigebiet still stehen, pflügen sich Pistenraupen durch den Schnee. Welche Gefahr diese Ungetüme besonders für Tourengeher darstellt, zeigt eindrücklich eine Reportage auf Merkur.de*.

dpa/ml

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Mann reist zu Ureinwohnern auf Insel – dann passiert der absolute Horror

Previous article

Junge Russin springt im Bikini in See – und erlebt Desaster

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt