Welt

Schock bei Nikolaus-Feier – Autofahrer rast in singende Menschengruppe

0

Sie wollten gemeinsam vor der Kirche an Nikolaus singen. Doch dann raste plötzlich ein Auto auf den Gehweg.  

Eschwege – Ein Autofahrer ist in Nordhessen in der Linkskurve von der Straße abgekommen und in eine Menschengruppe gerast. Erst eine Sitzgruppe stoppte die tragische Fahrt.

Zwei Männer und zwei Frauen im Alter zwischen 30 und 62 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt, wie die Polizei in Eschwege am Freitag mitteilte. Sie erlitten Prellungen und Schürfwunden und konnten vor Ort versorgt werden.

Zum Nikolausfest hatte sich die Gruppe in Großalmerode vor einer Kirche versammelt, um dort zu singen. 

Warum ist das Auto von der Straße abgekommen?

Ob der 52 Jahre alte Fahrer bei dem Vorfall am Donnerstag zu schnell unterwegs oder unachtsam war, blieb zunächst unklar. Dass der Mann absichtlich auf die Gruppe zuhielt, schloss die Polizei jedoch aus. Er war laut Polizei weder betrunken, noch hatte er Drogen genommen.

dpa/ AFP/ml

Diese Russin hat 71 Zentimeter – und macht viele Männer neidisch

Previous article

Mercedes gerät auf Autobahn-Seitenstreifen – dort steht VW-Golf-Fahrer

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt