Welt

Sie könnte eine Gefahr für ihr Kind sein: Lisa aus Dortmund  verschwunden – sie gilt als labil

0

Notarzteinsatz: Ausfälle und Verspätungen auf diesen U-Bahn-Linien

Notarzteinsatz: Ausfälle und Verspätungen auf diesen U-Bahn-Linien

Polizei sucht nach 18-Jähriger

Sie könnte eine Gefahr für ihr Kind sein: Lisa aus Dortmund  verschwunden – sie gilt als labil

Die Polizei Dortmund sucht nach der 18 Jahre alten Lisa Hildebrandt und ihrem Baby, für das  offenbar eine Gefahr von ihr ausgeht. Jetzt gibt es ein Update.

Update vom 23. März 2019: Die Suche nach Lisa Hildebrandt läuft weiter intensiv. Das erklärt Jörg Tönjann von der Polizei-Leitstelle Dortmund auf Anfrage der Ippen-Digital-Zentralredaktion. Zu einem Ergebnis haben die Ermittlungen aber leider noch nicht geführt.

"Es gibt keine Lageveränderung, es gibt zahlreiche Hinweise, denen gehen wir nach. Die Überprüfung dieser haben noch nicht zum Auffinden der Gesuchten geführt", so Tönjann.

Es gebe "nichts, was valide zu vermelden ist. Viele wollen sie gesehen haben.“ Wenn Passanten sie erkannt zu haben glauben, prüft die Polizei das natürlich – aber bisher noch ohne Erfolg. Lisa Hildebrandt und ihr Baby bleiben verschwunden.

Dortmund: Polizei sucht nach Lisa Hildebrandt – Sie könnte eine Gefahr für ihr Kind sein

Unser Artikel vom 22. März 2019:

Dortmund – Wie die Polizei Dortmund nun bekanntgab, wird öffentlich nach der 18-jährigen Lisa Hildebrandt gesucht. Das Mädchen verschwand am Mittwochabend gemeinsam mit ihrem gerade einmal drei Monate alten Sohn. Mitarbeiter einer Jugendhilfeeinrichtung verständigten die Polizei, als Lisa am Mittwochabend nicht in die Einrichtung zurückkehrte. 

Polizei Dortmund sucht nach Lisa und Baby Maximilian

Da das Jugendamt von einer akuten Gefährdung des Kindes ausgeht, sucht die Polizei nun umgehend deutschlandweit nach der 18-Jährigen. Lisa Hildebrandt gilt als labil und ist offenbar nicht in der Lage, sich ausreichend ohne Hilfe um ihr Baby zu kümmern. „Zuletzt wurde sie mit dem Kindsvater und einem weiteren, bislang unbekannten Mann gesehen. Gemeinsam sollen sie angeblich in dem Auto des Unbekannten unterwegs sein“, erklärt die Polizei in einem Statement. Demnach vermutet die Polizei, dass sich Lisa neben Dortmund auch in Velbert oder in Herne aufhalten könnte. Auch Polen könnte als Ziel des Trios in Frage kommen. 

Hinweise nimmt die Polizei Dortmund unter der Rufnummer der Kriminalwache (0231 – 132 7441) entgegen. 

Die Polizei in Berlin sucht währenddessen weiter nach Rebecca Reusch. Der dringend Tatverdächtige wurde nun aus der Untersuchungshaft entlassen. Und auch die Polizei in Verden sucht nach einem Mädchen. Die 15-jährige Katharina B. wird seit Mitte Februar vermisst. 

Kreuzfahrtschiff „Viking Sky“ in Seenot: Videos zeigen Drama an Bord – Jetzt geht es um die Ursache

Previous article

Mann freut sich zu sehr auf seinen Urlaub – und darf wegen flapsiger Bemerkung nicht mitfliegen

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt