Politik

SPD beendet Klausurtagung: Arbeitsminister Heil zu Gast

0

Jetzt teilen:

Friedewald (dpa/lhe) – Zum Abschluss einer zweitägigen Klausurtagung der Hessen-SPD in Friedewald wollen sich heute zwei hochrangige SPD-Politiker zu den Herausforderungen der Zukunft äußern. Sprechen werden der Chef der Hessen-SPD, Thorsten Schäfer-Gümbel, und als Gast der Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil. Heil hatte zuletzt mit einem Vorstoß für eine gesetzliche Mindestrente für Schlagzeilen gesorgt.

Im Mittelpunkt der Tagung, des sogenannten Hessengipfels 2019, stand die Europawahl am 26. Mai. Zu diesem Anlass waren am Freitagabend Redebeiträge vom Fraktionsvorsitzenden der Sozialdemokraten im EU-Parlament, Udo Bullmann, und vom Europa-Staatsminister im Auswärtigen Amt, Michael Roth, geplant.

Nach dem schlechten Abschneiden bei der Landtagswahl im vergangenen Herbst hatte die Hessen-SPD angekündigt, ihre internen Strukturen reformieren zu wollen. Dieses Thema sollte auch bei der Klausurtagung besprochen werden.

CDU will Flüchtlingspolitik von Merkel aufarbeiten

Previous article

Venezuela: Auf welche Seite schlägt sich das Militär?

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik