Politik

Systemfehler: 15.000 vermeintliche Lotto-Gewinner in Rheinland-Pfalz und Berlin

0

Zu früh gefreut hatten sich Lottospieler in der vergangenen Woche – sie hatten eine Gewinnbenachrichtigung erhalten. Diese ging allerdings auf einen Systemfehler zurück.

Jetzt teilen:

KOBLENZ – Ein Gewinnversprechen im Lotto hatten am (vergangenen) Mittwoch rund 15.000 Glücksspieler in Rheinland-Pfalz und Berlin – doch nur für kurze Zeit. Ein Fehler im Computersystem hatte dazu geführt, dass die vermeintlichen Glückspilze eine Gewinnbenachrichtigung per Mail erhielten, wie ein Sprecher von Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz mitteilte. Doch die Informationen waren unvollständig. “Es fehlten die wichtigen Daten wie die Spielauftragsnummern. Die Mails wirkten bereits auf den ersten Blick falsch”, sagte der Sprecher.

Etwa 700 Kunden hatten sich bei der Lottogesellschaft gemeldet – nicht um ihren Gewinn einzufordern, sondern weil sie einen Hackerangriff hinter den Benachrichtigungen vermuteten. Die Mehrheit von ihnen habe mit Verständnis und Erleichterung auf die Panne reagiert, ergänzte der Lotto-Sprecher.

Vermisste 17-Jährige tot in Flüchtlingsunterkunft gefunden

Previous article

Menschen Bilder Emotionen 2018 in der TV-Kritik: Das Ende ist nah

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik