Politik

Tageszeitung digital weiterentwickeln

0

Jetzt teilen:

MAINZ – (roe). Die VRM – Herausgeberin von Allgemeiner Zeitung, Darmstädter Echo und Wiesbadener Kurier – erweitert ihre Geschäftsleitung. Lutz Eberhard, bisher Chefredakteur Online und stellvertretender Chefredakteur der Allgemeinen Zeitung Mainz, übernimmt die Leitung Content. Der 60-Jährige hat künftig die Gesamtverantwortung für die inhaltliche Ausgestaltung und Weiterentwicklung von Tageszeitungen und Anzeigenblättern sowie deren digitale Ausrichtung.

„Mit Lutz Eberhard haben wir einen ausgewiesenen Digitalexperten mit einem großen Netzwerk und einer hohen Kommunikationsfähigkeit in den eigenen Reihen, der gleichzeitig die Anforderungen des klassischen Lokaljournalismus kennt und lebt wie kaum ein anderer“, sagt Hans Georg Schnücker, Sprecher der VRM-Geschäftsführung und Herausgeber. „Bei allen Anstrengungen, die wir mit neuen Produkten und Services unternehmen, um die VRM breiter aufzustellen, werden wir im Kern doch immer ein Medienunternehmen bleiben. Wir müssen uns aber noch intensiver damit befassen, mit welchen Angeboten wir bestehende und neue Zielgruppen auf immer mehr Kanälen erreichen können und welche Prozesse und Tools wir dafür brauchen. Diese Aufgabe wollen wir deshalb künftig auf höchster Ebene platzieren und priorisiert verfolgen.“

Eberhard sieht gute Zukunftschancen für die VRM-Produkte: „Ich bin zuversichtlich, dass wir die notwendigen Hebel umlegen können, um Lokal- und Regionaljournalismus auf allen Kanälen so zu betreiben. Wir wollen auch diejenigen begeistern, die wir heute noch nicht erreichen. Ziel ist es, noch analytischer und mutiger mit den Themen umzugehen, die die Menschen in unserer Region bewegen.“ Die weiteren Mitglieder der VRM-Geschäftsleitung sind Hans Georg Schnücker (Sprecher), Dr. Jörn W. Röper, Bernd Koslowski, Michael Emmerich und Kurt Pfeiffer.

Feinstaub tötet 3,3 Millionen Menschen

Previous article

Was Streifenpolizisten alles mit sich herumschleppen

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik