Politik

Tausende Schüler demonstrieren für andere Klimapolitik

0

Jetzt teilen:

Frankfurt/Darmstadt/Fulda (dpa/lhe) – Am internationalen Protesttag der Bewegung «Fridays for Future» sind am Freitag hessenweit erneut Schüler für eine andere Klimapolitik auf die Straße gegangen. In Fulda beteiligten sich rund 200 Jugendliche an der friedlichen Kundgebung, in Darmstadt sprach die Polizei von 1800 Demonstranten. Geplant waren unter anderem auch Kundgebungen in Kassel, Marburg, Gießen, Wetzlar und Wiesbaden. In Frankfurt wurden nach Angaben der Initiatoren rund 10 000 Demonstranten erwartet. Auch Lehrer und Schulleiter wurden von der Landesschülervertretung (LSV) zur Teilnahme an den Protestaktionen aufgerufen.

Brutaler Angriff auf Moscheen erschüttert Neuseeland

Previous article

Greta Thunberg für den Friedensnobelpreis nominiert

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Politik