Welt

Todkranker gewinnt ein Vermögen – Jetzt kann er endlich den größten Wunsch seiner Frau erfüllen

0

Ein schwer krebskranker US-Amerikaner hat mit einem Rubellos eine große Menge Geld gewonnen. Damit will er sich und vor allem seiner Frau nun einen großen Wunsch erfüllen.

Charlotte - „Es ist so eine Erleichterung“, mit diesen Worten beschreibt Richard Beare seinen Lotto-Gewinn gegenüber dem Lotterieveranstalter „NC Education Lottery“. 250.000 US-Dollar, umgerechnet knapp 223.000 Euro, hatte der ehemalige Automechaniker zuvor mit einem Rubbellos gewonnen.

Dabei ist Beare kein regelmäßiger Lotto-Spieler. Allerdings hatte seine Frau ihm von dem enormen Powerball-Jackpot vor knapp zwei Wochen berichtet. Daraufhin sei der Rentner zu einem Laden gefahren, um sich einen Lotto-Schein zu kaufen. Spontan habe er dabei auch je fünf Euro in vier Rubbellose der Lotterie Carolina Black investiert, berichtet die amerikanische Tageszeitung today. Mit dem vierten Los habe er dann gewonnen, berichtet Beare. 

Lotto-Gewinner: „Ich will reisen, solange ich es noch genießen kann“

„Bei mir wurde erst vor Kurzem Krebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert“, erzählt Beare weiter. Der Geld-Segen fühle sich nun großartig an und sei eine große Hilfe.

Nach Lotto-Gewinn: „Jetzt kann ich meine Frau dahin bringen“

Nach Steuerabzügen bleiben ihm noch knapp 176.000 Dollar von seinem Gewinn. Davon will der US-Amerikaner nun sich und seiner Frau einen Herzens-Wunsch erfüllen: „Ich will reisen, solange ich es noch genießen kann“, erklärt er. Und dank seiner Angetrauten steht das erste Reiseziel auch schon fest: „Meine Frau wollte immer schon einmal nach Italien, weil ihre Vorfahren von dort stammen. Jetzt kann ich sie dahin bringen.“

Erst vor wenigen Wochen schrieb ein anderer Lotto-Gewinner Geschichte und holte sich den Jackpot von 877 Millionen Dollar. Doch nicht nur in den USA gibt es glückliche Gewinner. Auch eine Mutter und Tochter aus Niederbayern hatten im Spiel 77 richtig Glück.

Auch interessant: Lottospieler tippt sechs Richtige – diese gigantische Summe erwartet ihn jetzt

rjs

Video: 2 mal am gleichen Tag gewonnen

Leiche gefunden: So sah der Junge aus – doch seine Identität bleibt rätselhaft

Previous article

Seehofer legt Entwurf für kürzere Asylklageverfahren vor

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt