Welt

Badesee-Horror! Vier Freunde springen in Wasser – Drama um 16-Jährigen

0

Der Ausflug mit drei Freunden an den Badesee in Hannover endete für einen 16-Jährigen tragisch. Plötzlich ging der junge Mann im See in Niedersachsen unter.

  • Zu einem schrecklichen Unfall kam es in einem Badesee in Hannover
  • Vier Freunde waren vor dem Drama in Niedersachsen baden
  • Für einen 16-jährigen Jungen endete der Ausflug tragisch

Hannover – Vier Freunde wollten nur einen schönen und entspannten Tag am Badesee erleben. Der Altwarmbüchener See in Hannover bot sich dafür sehr gut an.

Doch das Genießen der Sonne, insgeheim des abkühlenden Wassers, sollte in einem schrecklichen Drama enden. Über den schlimmen Vorfall aus Niedersachsen berichtet nordbuzz.de*.

Hannover: Junger Mann geht mit Freunden in Badesee schwimmen und geht unter

Ein 16-jähriger Junge machte am Montag (1. Juli) mit drei Freunden, zwei 19-Jährige und ein 28-Jähriger, einen Ausflug zum Badesee in Hannover. Abkühlung von der großen Hitze, das war das Ziel des Trips.

Als die drei Freunde des 16-Jährigen das Wasser verlassen hatten, weilte der Jugendliche gegen 18 Uhr noch alleine im Badesee. Dann passierte jedoch das Unvorstellbare! Aus bislang ungeklärten Gründen ging der 16-Jährige nämlich im Altwarmbüchener See unter – und tauchte nicht wieder auf.

Zu einem anderen Horror kam es bei einer sexuellen Belästigung an einem Badesee in Braunschweig.

Hannover: Zeugen ziehen leblosen 16-Jähriger aus Badesee

Eine 31 Jahre alte Zeugin beobachtete das Unglück in Hannover. Gemeinsam mit dessen Freunden und einem weiteren 33 Jahre alten Mann suchte die Passantin nach dem untergetauchten 16-Jährigen. Der Jugendliche wurde nach Angaben der Polizei erst nach mehreren Minuten unter der Wasseroberfläche gefunden. Zu diesem Zeitpunkt war der 16-Jährige bereits leblos.

Nachdem die Retter den Jugendlichen aus dem Wasser gezogen hatten, leiteten sie umgehend Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann unter weiteren Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus.

Hannover: 16-Jähriger schwebt nach Unfall in Badesee in Lebensgefahr

Sein Zustand sei anschließend stabil gewesen. Lebensgefahr konnte jedoch nicht ausgeschlossen werden, wie die Polizei mitteilt.

Hinweise auf ein Fremdverschulden bei dem schlimmen Unglück im Badesee gibt nach Angaben der Polizei nicht. Die Ermittlungen in Hannover dauern an.

In einem Badesee in Bremen ist hingegen ein Kanu-Fahrer bei einem Unfall tödlich verunglückt.

heu

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Copa America: Brasiliens Selecao feiert Party gegen Argentinien

Previous article

Dicker Mann setzt sich in Straßenbahn zu Mädchen – sofort beginnt der Albtraum

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt