Welt

Brand in Berliner Hochhaus – Zwei Tote

0

In Berlin sind bei einem Hochhaus-Brand zwei Menschen ums Leben gekommen. Aktuell werde wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt, heißt es von der Polizei.

Berlin – Bei einem Brand in einem Hochhaus in Berlin sind am Mittwochmittag ein Mann (79) und eine Frau (81) ums Leben gekommen. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, brannte es in einer Wohnung im siebten Stock eines Hauses im Märkischen Viertel. 

Es werde wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt, teilte die Polizei am Abend mit. Gegen 11.34 Uhr rückten die Einsatzkräfte aus, weil starke Rauchentwicklung in dem Haus gemeldet wurde. Vor Ort fanden sie zwei Personen, bei denen die Notärztin nur noch den Tod feststellen konnte. Weitere Verletzte habe es nicht gegeben. Ob es sich bei den Toten um die Mieter der Wohnung handelte, war zunächst nicht klar.

In Paris waren bei einem Großbrand in einem wohlhabenden Viertel am Dienstag zehn Menschen ums Leben gekommen. Eine festgenommene Verdächtige soll erst wenige Tage zuvor aus einer psychiatrischen Klinik entlassen worden sein.

dpa

Mehrstöckiges Haus in Istanbul eingestürzt: Gouverneur bittet um Ruhe, aus traurigem Grund

Previous article

Kurioser Vorschlag: Aktivisten bieten Papst Franziskus 1 Million Dollar wenn er Veganer wird

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt