Welt

Mann in Hamburg erschossen – jetzt ist klar, wer der Schütze war

0

Ein schrecklicher Vorfall ereignete sich in Hamburg am Lohbrügger Markt. Ein Mann wurde erschossen. Die Polizei nahm Verdächtige fest, der Schütze stellte sich.

  • In Hamburg wurde ein Mann am Lohbrügger Markt erschossen
  • Die Polizei fahndete unter Hochdruck nach dem flüchtigen Täter
  • Die Beamten nahmen zwei Tatverdächtige in Tatortnähe fest
  • Der Schütze stellte sich in Hamburg nur wenig später der Polizei

Update vom 27. Juni, 21.16 Uhr:Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung
konnten die Einsatzkräfte der Polizei zwei Russen (42, 44) als Tatverdächtige in Tatortnähe vorläufig festnehmen.Der mutmaßliche Schütze, ein 28-jähriger Deutscher, stellte sich anschließend kurze Zeit später freiwillig den Beamten am Polizeikommissariat 43. Das berichtet die Polizei Hamburg.

Die Beamten stellten die mutmaßliche Tatwaffe sicher. Die Ermittlungen zu den tödlichen Schüssen in Hamburg dauern den Angaben nach noch an. Zu den Hintergründen können bislang keine Angaben gemacht werden.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können, werden von den Beamten gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Hamburg: Tödliche Schüsse am Lohbrügger Markt – Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Update, 20.59 Uhr: Ein Polizeisprecher soll nun bestätigt haben, dass zwei Tatverdächtige festgenommen wurden.

Update, 20.21 Uhr: Nach den tödlichen Schüssen in Hamburg sollen zwei Verdächtige in Tatortnähe festgenommen worden sein. Das berichtet die Mopo.

Ein Mann wurde am Lohbrügger Markt direkt vor der Wache der Freiwilligen Feuerwehr erschossen. Der stark blutende Mann soll nach bisher unbestätigten Informationen mit zwei Schüssen getötet worden sein.

Zeugen, die die Polizei alarmiert hatten, bekamen vor den Schüssen einen handfesten Streit zwischen zwei Männern mit. Über Hintergründe des schrecklichen Vorfalls ist weiter nichts bekannt. Die Mordkommission in Hamburg ermittelt.

Zu einer weiteren Festnahme kam es, nachdem eine Frau aus ihrem Urlaub in der Türkei zurückkehrte und am Flughafen Hamburg landete.

Hamburg: Mann erschossen – Täter auf der Flucht

Meldung vom 27. Juni, 19.54 Uhr: Ein Mann wurde in Hamburg-Lohbrügge am Donnerstagabend erschossen. Zu Einzelheiten oder Hintergründe konnte ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei zunächst keine Auskunft geben.

Der Polizeieinsatz am Lohbrügger Markt laufe nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur derzeit noch. Lohbrügge liegt im Südosten Hamburgs im Bezirk Bergedorf.

Hamburg: Mann am Lohbrügger Markt erschossen – Großeinsatz der Polizei

Auf Twitter schildert ein Reporter, dass es sich um einen Streit zwischen zwei Männern gehandelt haben soll. Der Vorfall ereignete sich auch seinen Angaben nach am Lohbrügger Markt.

Die Polizei ist mit zahlreichen Streifenwagen und einem Hubschrauber vor Ort. Nach den tödlichen Schüssen versuchten Ersthelfer, Passanten und Notarzt versuchten noch, das männliche Opfer wiederzubeleben.

Zu einem weiteren schrecklichen Vorfall kam es in der Hansestadt, als eine Frau in Hamburg von einem Sexualstraftäter auf ihrer Flucht eingeholt wurde.

heu

“Spiegel”: Windhorst als Investor bei Hertha

Previous article

Dieser Mann rettete 65 Schüler, zwei Lehrer und den Fahrer aus dem brennenden Bus auf der A2

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt