Welt

Drama bei Reit-Turnier: Pferd stürzt bei Siegerehrung auf Mädchen – 7-Jährige tot

0

In Neuenkirchen bei Osnabrück kam es zu einem schrecklichen Unfall. Bei einem Reit-Turnier stürzte ein Pferd während der Siegerehrung auf eine 7-Jährige aus Niedersachsen.

  • Bei einem Reit-Turnier in Neuenkirchen bei Osnabrück kam es zu einem schrecklichen Unfall
  • Bei der Siegerehrung scheute ein Pferd und stürzte auf die siebenjährige Reiterin
  • Das kleine Mädchen verstarb später in Niedersachsen im Krankenhaus

Osnabrück/Neuenkirchen –  Wie nordbuzz.de* berichtet, spielten sich am Sonntag, 24. März, sich auf einem Reit-Turnier in Neuenkirchen bei Bramsche im Landkreis Osnabrück furchtbare Szenen ab. Als ein Pferd bei der Siegerehrung mit seiner sieben Jahre alten Reiterin im Sattel scheute, nahm das Unglück seinen Lauf.

Neuenkirchen bei Osnabrück: Pferd stürzt auf Mädchen bei Siegerehrung von Reit-Turnier

Das Pony regte sich auf und stellte sich auf die Hinterbeine, sodass seine Reiterin aus dem Sattel fiel und auf dem Boden landete. Unglücklicherweise verlor das Tier die Balance, stürze auf das Mädchen und begrub es unter sich. Die Siebenjährige wurde noch in der Reithalle reanimiert und mit lebensgefährlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Auch in Hannover kam es zu einem schlimmen Unfall mit einem Hund: Das streunende Tier biss ein Kleinkind Fleisch aus Gesicht, wie nordbuzz.de* berichtet.

Mehr News aus der Region: Tamme Hanken: Pferd "Jumper" ist tot – Trauer bei Witwe vom "Knochenbrecher"

Dramatischer Unfall: Frau will Garage öffnen und wird von eigenem Auto überrollt

Mädchen wird bei Osnabrück von Pferd bei Siegerehrung begraben – 7-Jährige tot

Das Mädchen verstarb jedoch am Sonntagabend aufgrund seiner durch das Pferd erlittenen schweren Verletzungen in Niedersachsen. Das Turnier wurde nach dem Vorfall sofort abgebrochen. Laut Polizei betreuten Notfallseelsorger die Angehörigen der toten Siebenjährigen und einige Turnierbesucher.

Auch interessant: Junge (8) stirbt beim Spielen – Der Tod lauerte im Gebüsch

Lesen Sie auch: Mann bedroht Mädchen mit Pistole – er zwingt 10-Jährige hinter Gebäude.

In Hannover: Feuer-Drama! Frau kann sich nicht befreien und verbrennt in Rollstuhl.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Icarus fliegt nicht

Previous article

Frau findet ihren Bruder tot in Wohnung – Polizei macht weiteren Grusel-Fund

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt