Welt

Rettungskräfte wollen schwer verletztem Mann helfen – doch der dreht durch und greift an

0

Nach einem Unfall widersetzte sich ein alkoholisierter Schwerverletzter dem Rettungsdienst und attackierte Polizisten. Er musste überwältigt und mit Hilfe eines Notarztes ruhiggestellt werden.

Stade / Drochtersen – Zu ungewöhnlichen Szenen kam es am Sonntagabend nach einem schweren Unfall auf der Kreisstraße 27 in Asselermoor zwischen Stade und Drochtersen bei Hamburg. Ein Audi A6 war von der Straße abgekommen und hatte Bäume entwurzelt. Beide alkoholisierten Insassen wurden schwer verletzt. Während die 30-jährige Fahrerin in die Klinik kam, widersetzte sich der 33-jährige Beifahrer dem Rettungsdienst und griff Polizisten an. Er musste mit Hilfe eines Notarztes ruhiggestellt werden, wie nordbuzz.de* berichtet. 

Unfall mit Audi A6 bei Hamburg: Zwei alkoholisierte Insassen schwer verletzt 

Gegen 21.20 Uhr am Sonntagabend kam es auf der Kreisstraße 27 zwischen Stade und Drochtersen bei Hamburg zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Nach Polizeiangaben wurde eine 30-jährige Fahrerin eines Audi A6 aus Drochtersen in Richtung Stade unterwegs. In einer leichten Rechtskurve verlor sie bei vermutlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss die Kontrolle. Ihr Audi kam von der Fahrbahn ab, entwurzelte zwei Bäume, überschlug sich und blieb an einem weiteren Baum liegen. 

Fahrerin verliert bei Hamburg Kontrolle über Audi A6: Beifahrer dreht schwer verletzt durch 

Anwohner hörten den Knall, riefen den Notruf und eilten zur Unfallstelle. Die mit 50 Einsatzkräften anwesende Feuerwehr musste die im Wrack eingeklemmte 30-Jährige mit schwerem Gerät befreien. Sie kam nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit schweren Verletzungen ins Stader Elbklinikum. Zur Alkohol- und Drogenuntersuchung wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Der ebenfalls alkoholisierte und schwer verletzte Beifahrer konnte sich selbst befreien. Er wollte sich nicht vom Rettungsdienst versorgen lassen und ging auf Polizisten los. Der 33-Jährige musste an der Unfallstelle von mehreren Beamten überwältigt und mit Hilfe von Rettungsdienst und Notarzt ruhiggestellt werden. 

Nach Audi-A6-Unfall bei Hamburg: Schwerverletzter greift Polizisten an 

Anschließend erfolgte eine Erstversorgung und der Transport ins Krankenhaus nach Cuxhaven unter Polizeibegleitung. Auch für ihn wurde eine Blutuntersuchung bezüglich Alkohol und Drogen angeordnet. Gegen den Mann wird wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Der Audi A6 wurde bei dem Unfall völlig zerstört, der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Die Kreisstraße 27 zwischen Stade und Drochtersen bei Hamburg blieb etwa anderthalb Stunden gesperrt. 

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mehr Nachrichten aus dem Norden

Streit im Bus eskaliert – Mann attackiert Frau und rammt ihr Stift ins Auge

Toter in Leiharbeiter-Unterkunft gefunden: Polizei hat schlimmen Verdacht

Polizei kontrolliert Mercedes Sprinter – und traut ihren Augen kaum

Previous article

Julen (†2) neben verstorbenem Bruder beigesetzt – Polizei ermittelt gegen Brunnenbauer

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt